Klaus Detlef Neumann

Im Folgenden stellt sich Klaus Detlef Neumann vor. Er ist aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst, deren Vorsitz er auch inne hat.

Als Jugendlicher war ich bereits Mitglied eines überregionalen Kunstkreises. Durch Berufsausbildung, Militärdienst, berufliche Neuorientierung und Familiengründung konnte ich mich erst später aktiver mit der Kunst beschäftigen. Zunächst vornehmlich theoretisch, später auch praktisch, begann ich ein langjähriges intensives Studium der Malerei.

Bekannte Künstler im norddeutschen Raum haben mich dabei sehr unterstützt und gefördert, sodass 2014 die erste Ausstellung stattfinden konnte, der bis heute zahlreiche, durchaus erfolgreiche, folgten.

In Workshops und Kursen mit verschiedensten Zielgruppen, versuche ich diese Kunst auch anderen Menschen durch praktisches Tun zu vermitteln. Meine bevorzugten Motive sind maritime Ansichten, Landschaften und abstrakte Bilder – in den verschiedensten Stilrichtungen und Techniken – hauptsächlich in Acryl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert