Dr. Ute Haese

Krimis, Satiren, Sachbücher & Fotografie

Dr. Ute Haese

Zusammen mit ihrem Ehemann Torsten Prawitt lebt Ute Haese direkt hinterm Deich am Schönberger Strand.

Nach einer früheren ebenso wissenschaftlichen wie fußnotengesättigten Fachbuchphase und einer schon deutlich weniger trockenen Sachbuchperiode tummelt sich das Autorenpaar inzwischen ausschließlich im belletristischen Bereich. Krimis und Satiren stehen dabei im Mittelpunkt unserer gegenwärtigen schriftstellerischen Arbeit, wobei das schräge Haese‘sche Private Eye Hanna Hemlokk mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden in mittlerweile acht Fällen fast schon zur Familie gehört.

Seit einigen Jahren ist außerdem verstärkt die Fotografie hinzugekommen. Bildbände, Kalender und inzwischen erste Ausstellungen zeigen das bisheriges Spektrum, das sich von Naturlandschaften über Kühe bis zu Baumstrukturen erstreckt. Auch hier wird sich in Zukunft ganz sicher noch einiges tun.

Und sind Sie herzlich eingeladen, mehr über das kreative Paar und dessen Arbeit zu erfahren unter:
www.prawitt-haese.de

Die aktuelle Fotoausstellung: “Es ist ein Baum und weiter nichts …”

10. Januar bis Ende Juli 2019
im Sparkassen-Veranstaltungszentrum (SVZ)
des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein im NOVUM Akademiehotel Kiel, Faluner Weg 2, 24109 Kiel, tgl. 8-18 Uhr