Bianca Leidner

Im Folgenden stellt sich Bianca Leidner, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst, vor.

TIERE | MENSCHEN | AFRIKA

Ursprünglich Ingenieurin der Nachrichtentechnik, habe ich mich seit 2010 immer mehr der Malerei verschrieben, so dass sie inzwischen meine Haupttätigkeit ist. 

Tiere und Malerei sind meine große Leidenschaft. 

Außerdem verbindet mich eine Patenschaft für einen Jungen in Ghana, den ich Ende 2018 Jahr besucht habe, mit Afrika. 

Diese Reise hat meiner Kunst von der allgemeinen Tiermalerei ausgehend eine neue Richtung gegeben. Schien mir bis dahin Afrika unendlich weit entfernt, beschäftige ich mich jetzt jeden Tag mit seinen Menschen, seinen Tieren und seiner Kultur.

Ich kenne viele Menschen, die eine große Sehnsucht nach Afrika haben: nach der Warmherzigkeit der Menschen und der wunderbaren Artenvielfalt dieses liebenswerten Kontinents.

Viele der Tiere sind vom Aussterben bedroht und die Menschen haben es oft sehr schwer, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Das Leben dort ist so weit entfernt von unserem.

Meine Kunst lässt den Betrachter von Afrika träumen und versetzt ihn auf diesen bunten Kontinent mit seiner vielfältigen Kultur und Natur. 

Meine Bildern schaffen Aufmerksamkeit für diesen unterschätzten Kontinent.

Meine Devise ist: Hilf den Menschen, dann hilfst Du auch den Tieren.

20 Prozent von jedem verkauften Bild gehen an das Kinderhilfswerk Plan International für Projekte in Afrika. Außerdem bin ich in der Kieler Aktionsgruppe von Plan International aktiv.

In meinem Galerieatelier in Barsbek biete ich auch Malkurse und Workshops an und präsentiere stets eine Auswahl meiner Bilder.

Mehr Infos auf meiner Website: www.bianca-leidner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert