Kulturverein-Konzert

“Schroeter, Breitfelder und Band”

Freitag 27. 9. 2019, Hotel “Am Rathaus”, Knüll 2, Schönberg

Deutschlands erfolgreichstes Blues Duo Georg Schroeter und Marc Breitfelder spielt mit Band im Hotel “Am Rathaus”. Ein Rhythm ‘n’ Blues Konzert, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Von ihren 21 nationalen und internationalen Preisen erhielten Georg Schroeter und Marc Breitfelder den bisher wichtigsten im Jahr 2011 in den U.S.A. In Memphis/Tennessee erspielten sie sich bei dem bedeutendsten Blues-Wettbewerb der Welt, der „International Blues Challenge“, den 1. Platz in der Kategorie Solo/Duo. Nun werden die beiden mit Band auftreten. Ein Rhythm ‘n’ Blues Konzert das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi Saxophone“ in Perfektion. Im Juni 2016 wurde Marc Breitfelder mit dem „German Blues Award“ als bester Mundharmonika-Spieler Deutschlands ausgezeichnet.

Georg Schroeters Finger gleiten scheinbar wie von selbst über die Tasten des Pianos, während er gleichzeitig mit seiner Blues-Stimme zu faszinieren versteht. Im September 2013 wurde Georg Schroeter mit dem „German Blues Award“ als bester Blues-Pianist Deutschlands ausgezeichnet.

Karten-Vorverkauf im Hotel “Am Rathaus” 20 Euro pro Person;
22 Euro an der Abendkasse