Probsteier Kulturforum 2020

Aufrufe: 21

Sonntag 15. März 2020  Hotel am Rathaus von 15 Uhr bis 18 Uhr

In den historischen Saal des Hotels am Rathaus lädt der Kulturverein nun zum zweiten Mal zu einem bunten Kulturnachmittag ein.

Wie vor einem Jahr zeigen Künstler aus der Region, wie viel  Spaß Kunst und Kultur machen  können.

Vereinsmitglieder und Gäste unterhalten an diesem Sonntag in einer offenen Veranstaltung zwischen 15 Uhr und  18 Uhr  mit einer bunten Mischung aus facettenreicher Musik durch alle Genres, bildender Kunst, Fotografien , Anekdoten, Plattdeutschem Theater und  kurzweiligen  Lesungen für Klein  und Groß und vielem mehr.

Die Veranstaltung bietet mit ihrem Forumscharakter Zeit und  Gelegenheit für alle Interessierten mit Kulturschaffenden ins Gespräch zu kommen. Die Vereinsarbeit wird beschrieben und ein Ausblick auf künftige Veranstaltungen gegeben.

Eine kurzweilige Kinderunterhaltung bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kindheitsmuseums an.

Das Team vom Rathaus sorgt mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Getränken für das leibliche Wohl.

Der Eintritt ist frei.

Der Kulturverein Probstei e.V. wurde im September 2018 gegründet  mit seinem Ziel, die kulturelle Vielfalt  in der Probstei  zu fördern, ein Netzwerk zu bilden und die Vermittlung von Kunst und Kultur für alle Bevölkerungsschichten zu fördern. Mit über 90 Mitgliedern und vielseitigen Veranstaltungen arbeitet der Verein seitdem erfolgreich an der Umsetzung seiner Ideen und Ziele. Die Mitglieder freuen sich über Anregungen und Gespräche mit ihren Gästen.