Wichtelaktion auf dem Weihnachtsmarkt

Bunte Überraschungs-Pakete für mehr Kultur

Helma Tams und Marlen Haase bringen viele bunte Geschenke unter die Gäste des Weihnachtsmarktes.

Die erste Aktion unter der Regie des gerade frisch gegründeten Kulturvereins Probstei: die Wichtelaktion auf dem Schönberger Weihnachtsmarkt 2018. Hochwertige Spenden wurden gesammelt und an mehreren Nachmittagen hübsch als Geschenkpakete verpackt. Per Los gingen die Überraschungs-Geschenke an ihre neuen Besitzer. Wer nicht ganz so glücklich zugegriffen hatte, konnte sein Paket wieder für die Benefiz-Versteigerung freigeben. Am Sonntag fanden sich Interessierte, zu denen die Weihnachtsgeschenke besser passten. Der Weihnachtsmann alias Rainer Runge leitete die Auktion. Ein erfolgreicher Spaß für alle, die mit dabei waren. Der Erlös geht an die kulturelle Jugendarbeit in der Region.