Torsten Prawitt & Dr. Ute Haese

Krimis, Satiren, Sachbücher & Fotografie

Torsten Prawitt
Dr. Ute Haese

Zusammen nun schon ein bisschen mehr als hundert Jahre alt, leben und arbeiten wir als Autoren(ehe)paar direkt hinterm Deich am Schönberger Strand in Schleswig-Holstein bei Kiel.

Nach einer früheren ebenso wissenschaftlichen wie fußnotengesättigten Fachbuchphase und einer schon deutlich weniger trockenen Sachbuchperiode tummeln wir uns inzwischen ausschließlich im belletristischen Bereich. Krimis und Satiren stehen dabei im Mittelpunkt unserer gegenwärtigen schriftstellerischen Arbeit, wobei das schräge Haese‘sche Private Eye Hanna Hemlokk mit seinen unkonventionellen Ermittlungsmethoden in mittlerweile acht Fällen fast schon zur Familie gehört.

Seit einigen Jahren ist außerdem verstärkt die Fotografie hinzugekommen. Bildbände, Kalender und inzwischen erste Ausstellungen zeigen unser bisheriges Spektrum, das sich von Naturlandschaften über Kühe bis zu Baumstrukturen erstreckt. Auch hier wird sich in Zukunft ganz sicher noch einiges tun.

Und nun laden wir Sie herzlich ein, mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren und wünschen Ihnen beim Stöbern viel Spaß.

Mehr erfahren Sie auf der Internetseite des Schriftstellerpaars:
www.prawitt-haese.de

Unsere aktuelle Fotoausstellung: „Es ist ein Baum und weiter nichts …“

10. Januar bis Ende Juni 2019
im Sparkassen-Veranstaltungszentrum (SVZ)
des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein im NOVUM Akademiehotel Kiel, Faluner Weg 2, 24109 Kiel, tgl. 8-18 Uhr