Projekte

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die kulturelle Vielfalt in der Probstei und Umgebung sowie die Vermittlung von Kunst und Kultur an alle Bevölkerungsschichten fördern. Daher arbeiten wir mit allen interessierten Vereinen, Museen, Kirchen, Schulen und Kulturabteilungen in der Probstei zusammen, die Interesse an einer Vernetzung haben oder gemeinsame Projekte planen.

Zu den Projekten gehört zum einen, das ehemalige Hotel Stadt Kiel als Begegnungszentrum herzurichten.

Weitere Projekte beziehen sich auf Workshops – unter anderem mit Jugendlichen – und Aktivitäten in den Gemeinden wie die jährliche Wichtelaktion auf dem Schönberger Weihnachtsmarkt.

Auch die KunstTage, die 2020 ins Leben gerufen wurden, gehören zu den Projekten des Kulturvereins.