Musik AG

Die Musik AG organisiert Konzerte unterschiedlicher Genres.

Für 2020 wurde erstmalig die „Musiktage Schönberg“ als Veranstaltungsreihe konzipiert, die dieses Jahr Klavier- und Liedwerke von Ludwig van Beethoven und ein Adventsprogramm von Klassik bis Jazz für Gesang und Klavier präsentieren soll. Leider kann die Konzertreihe dieses Jahr nicht stattfinden und muss verschoben werden, da die Konzertreihe 2020 stattfinden kann, da die SarsCov2-Pandemie zu Lockdown-ähnlichen Folgen zumindest für den November führt.

Die Idee ist, analog zu den Kunsttagen, jährlich im November/Dezember an zwei bis drei Wochenenden Konzerte mit klassischem Schwerpunkt zu organisieren. Dazu steht uns der historische Saal des Hotels am Rathaus mit unserem Bechstein-Flügel zur Verfügung (Leihgabe an den Kulturverein von einem privaten Gönner). Musiker aus der Region und überregionale Größen werden die Konzerte gestalten.

Ansprechpartner:
Martin Kubatzki